Liebe Eltern, liebe Kinder!

Für alle die uns und die Lern- und Nachmittagsbetreuung in Geinberg noch nicht kennen, möchten wir uns kurz vorstellen.

Unser Team besteht aus Lisa Dachgruber, Lisa Gattermaier, Gloria Schlosser und Petra Lobmeier.

Die Lern- und Nachmittagsbetreuung kann an allen Schultagen von Montag bis Donnerstag, jeweils bis 14 Uhr oder 16 Uhr genutzt werden.

Nach dem Unterricht haben die Kinder eine Stunde Mittagspause, in der wir gemeinsam mit ihnen in der Schulausspeisung essen.

Darauf folgen zwei Stunden Lernzeit, in der die Hausübung mit Lehrkräften erledigt und Unterrichtsinhalte wiederholt bzw. gefestigt werden. In dieser Zeit wird konzentriert und ruhig gearbeitet. Der tägliche Blick in die Schultasche, ob noch etwas Unerledigtes fertigzustellen ist oder Unterschriften benötigt werden, ist trotzdem unerlässlich!

Nach dieser Lernzeit bieten wir eine abwechslungsreiche Freizeitgestaltung an:

Waldausflüge, Kochen, Yoga, Basteln, Filme anschauen, Sport, gemeinsame Ausflüge (werden angekündigt), musikalisches Gestalten, uvm.

Ein Unkostenbeitrag von 10 € pro Kind für Bastelutensilien und Ähnlichem wird am Schulanfang eingesammelt.

Wir freuen uns auf dich!